Textilwirtschaft Abo

Ausgabe 038/2024
Aktuelle Ausgabe


Ausgabe 037/2024


Ausgabe 036/2024


Ausgabe 035/2024


Ausgabe 032/2024


Ausgabe 031/2024


Ausgabe 030/2024


Ausgabe 028/2024


Ausgabe 027/2024


Ausgabe 023/2024


Ausgabe 021/2024


Ausgabe 019/2024


Ausgabe 017/2024


Ausgabe 016/2024


Ausgabe 015/2024


Ausgabe 014/2024


Ausgabe 012/2024


Ausgabe 011/2024


Ausgabe 010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 007/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 006/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 002/2024


Ausgabe 050/2023


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 047/2023


Ausgabe 043/2023


Porträt von Textilwirtschaft

Mode unterliegt einem stetigen Wandel. Was heute „Trend“ ist, kann morgen schon wieder „Out“ sein, aber vor allem ist sie eins – ein schnelllebiges, riesiges Geschäft. Über 65 Milliarden Euro Bruttoumsatz allein in Deutschland 2017 belegen, dass der Textil-Markt in all seinen Facetten großes Potenzial bietet. Die Textilwirtschaft sieht sich genau hier, als das Fachmedium für die Fashion-Branche.

Welche Inhalte bietet die Textilwirtschaft?

Woman-, Men-, Kids- und Bodywear, Denim, Stoffe, Schuhe und Accessoires – die Bekleidungsindustrie bietet ein weites Feld, welches das Umfeld ist, in dem sich die Textilwirtschaft bewegt und informiert. Das Magazin ist keine reine Modezeitschrift, vielmehr ist sie ein Nachrichten-, Wirtschafts- und Modemagazin, dass die deutschsprachige Fashion-Branche analysiert.
Ausgerichtet am Interesse der Entscheidungsträger bereitet das Magazin alle relevanten Informationen zu Textilhandel und Textilindustrie auf und berichtet über das Geschehen innerhalb der Branche. Das reicht von der Produktidee über die darauf abgestimmte Vertriebsstrategie bis hin zum Abverkauf an den Endkunden. Die neuesten Trends und News aus den Mode-Metropolen Europas gehören ebenso zum redaktionellen Konzept wie exklusive News aus der heimischen Fashion-Branche und spannende Studien zur Modewelt.
Abgerundet wird das redaktionelle Konzept mit interessanten Karrierethemen – inklusive vieler Stellenanzeigen.

Wer sollte die Textilwirtschaft lesen?

Die Textilwirtschaft spricht die Entscheider der Fashion-Branche an. Geschäftsführung, Inhaber, Filial-, Abteilungs- oder Sachgebietsleiter, wer in der Modewelt tagtäglich Entscheidungen treffen und über die aktuellen Entwicklungen der Branche informiert sein muss, kommt an dieser Zeitschrift nicht vorbei. Gleichfalls ist es für alle Personen interessant, die z.B. eine berufliche Veränderung in der Fashion-Branche anstreben und neben branchenspezifischen Stellenangeboten up to date über die Textilindustrie gehalten werden möchten.

Das Besondere an der Textilwirtschaft

Wissen, was in der Branche passiert und fundiert über alle beruflich relevanten Themen unterrichtet werden – die Textilwirtschaft ist das Fachmagazin für die deutschsprachige Fashion-Branche. Es kann als Entscheidungshilfe und Orientierung im rasanten Mode-Business dienen – dem trägt die Zeitschrift auch dadurch Rechnung, dass sie wöchentlich erscheint, so können News top-aktuell im Magazin erscheinen.

  • Das Magazin informiert seit Oktober 1946
  • verkaufte Auflage von ca. 14.000 Exemplaren (Jahresdurchschnitt III/2017-II/2018)
  • Offizielles Organ des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels e.V.

Der Verlag hinter der Textilwirtschaft

Deutscher Fachverlag GmbH oder kurz dfv Mediengruppe ist Herausgeber der Textilwirtschaft. Der 1946 gegründete Verlag, mittlerweile auch international vertreten, hat sich ganz auf Fachzeitschriften und Fachbücher spezialisiert und zählt zu den größten unabhängigen Fachmedienunternehmen Europas. Für elf verschiedene Wirtschaftsbereiche werden 100 Fachpublikationen und 400 Fachbücher angeboten. Dazu zählen z. B. Horizont, ein Magazin zum Themenpunkt Marketing, Werbung und Medien oder der Food-Service, welches einen Blick auf die Profi-Gastronomie wirft.
Möchten Sie das ganze Spektrum der dfv Mediengruppe erkunden, dazu gehören z. B. auch Veranstaltungen und Services, besuchen Sie die Unternehmenswebsite auf www.dfv.de.

Alternativen zur Textilwirtschaft

In der Kategorie der Fashion Magazine ist die Textilwirtschaft zu finden. Als Magazin, das für die Entscheider in der Mode-Branche konzipiert ist, stellt es eine Besonderheit dar. Eine vergleichbare Alternative, die zudem noch wöchentlich erscheint, ist nicht vorhanden. Interessieren Sie sich für die große weite Fashionwelt, dann sind vielleicht die Vogue, Elle oder Cosmopolitan Magazine, die Ihre Aufmerksamkeit verdienen sollten. Zudem finden Sie dort viele ausländische Varianten bekannter Fashion-Magazine.

Textilwirtschaft Abo

Abonnement
Wählen Sie Ihr Abo
Mein Abo
Print
10,27 €
pro Ausgabe
52 Hefte
533,93 € Gesamtpreis
Mein Abo
E-Paper
11,30 €
pro Ausgabe
52 Hefte
587,43 € Gesamtpreis
Geschenkabo
Print
10,27 €
pro Ausgabe
52 Hefte
533,93 € Gesamtpreis
Ab wann soll das Magazin geliefert werden?
Wohin soll Ihr Magazin geliefert werden?
Ausgabe
038/2024
Aktuelle Ausgabe


Ausgabe
037/2024


Ausgabe
036/2024


Ausgabe
035/2024


Ausgabe
032/2024


Ausgabe
031/2024


Ausgabe
030/2024


Ausgabe
028/2024


Ausgabe
027/2024


Ausgabe
023/2024


Ausgabe
021/2024


Ausgabe
019/2024


Ausgabe
017/2024


Ausgabe
016/2024


Ausgabe
015/2024


Ausgabe
014/2024


Ausgabe
012/2024


Ausgabe
011/2024


Ausgabe
010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
007/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
006/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
002/2024


Ausgabe
050/2023


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
047/2023


Ausgabe
043/2023


Porträt von Textilwirtschaft

Mode unterliegt einem stetigen Wandel. Was heute „Trend“ ist, kann morgen schon wieder „Out“ sein, aber vor allem ist sie eins – ein schnelllebiges, riesiges Geschäft. Über 65 Milliarden Euro Bruttoumsatz allein in Deutschland 2017 belegen, dass der Textil-Markt in all seinen Facetten großes Potenzial bietet. Die Textilwirtschaft sieht sich genau hier, als das Fachmedium für die Fashion-Branche.

Welche Inhalte bietet die Textilwirtschaft?

Woman-, Men-, Kids- und Bodywear, Denim, Stoffe, Schuhe und Accessoires – die Bekleidungsindustrie bietet ein weites Feld, welches das Umfeld ist, in dem sich die Textilwirtschaft bewegt und informiert. Das Magazin ist keine reine Modezeitschrift, vielmehr ist sie ein Nachrichten-, Wirtschafts- und Modemagazin, dass die deutschsprachige Fashion-Branche analysiert.
Ausgerichtet am Interesse der Entscheidungsträger bereitet das Magazin alle relevanten Informationen zu Textilhandel und Textilindustrie auf und berichtet über das Geschehen innerhalb der Branche. Das reicht von der Produktidee über die darauf abgestimmte Vertriebsstrategie bis hin zum Abverkauf an den Endkunden. Die neuesten Trends und News aus den Mode-Metropolen Europas gehören ebenso zum redaktionellen Konzept wie exklusive News aus der heimischen Fashion-Branche und spannende Studien zur Modewelt.
Abgerundet wird das redaktionelle Konzept mit interessanten Karrierethemen – inklusive vieler Stellenanzeigen.

Wer sollte die Textilwirtschaft lesen?

Die Textilwirtschaft spricht die Entscheider der Fashion-Branche an. Geschäftsführung, Inhaber, Filial-, Abteilungs- oder Sachgebietsleiter, wer in der Modewelt tagtäglich Entscheidungen treffen und über die aktuellen Entwicklungen der Branche informiert sein muss, kommt an dieser Zeitschrift nicht vorbei. Gleichfalls ist es für alle Personen interessant, die z.B. eine berufliche Veränderung in der Fashion-Branche anstreben und neben branchenspezifischen Stellenangeboten up to date über die Textilindustrie gehalten werden möchten.

Das Besondere an der Textilwirtschaft

Wissen, was in der Branche passiert und fundiert über alle beruflich relevanten Themen unterrichtet werden – die Textilwirtschaft ist das Fachmagazin für die deutschsprachige Fashion-Branche. Es kann als Entscheidungshilfe und Orientierung im rasanten Mode-Business dienen – dem trägt die Zeitschrift auch dadurch Rechnung, dass sie wöchentlich erscheint, so können News top-aktuell im Magazin erscheinen.

  • Das Magazin informiert seit Oktober 1946
  • verkaufte Auflage von ca. 14.000 Exemplaren (Jahresdurchschnitt III/2017-II/2018)
  • Offizielles Organ des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels e.V.

Der Verlag hinter der Textilwirtschaft

Deutscher Fachverlag GmbH oder kurz dfv Mediengruppe ist Herausgeber der Textilwirtschaft. Der 1946 gegründete Verlag, mittlerweile auch international vertreten, hat sich ganz auf Fachzeitschriften und Fachbücher spezialisiert und zählt zu den größten unabhängigen Fachmedienunternehmen Europas. Für elf verschiedene Wirtschaftsbereiche werden 100 Fachpublikationen und 400 Fachbücher angeboten. Dazu zählen z. B. Horizont, ein Magazin zum Themenpunkt Marketing, Werbung und Medien oder der Food-Service, welches einen Blick auf die Profi-Gastronomie wirft.
Möchten Sie das ganze Spektrum der dfv Mediengruppe erkunden, dazu gehören z. B. auch Veranstaltungen und Services, besuchen Sie die Unternehmenswebsite auf www.dfv.de.

Alternativen zur Textilwirtschaft

In der Kategorie der Fashion Magazine ist die Textilwirtschaft zu finden. Als Magazin, das für die Entscheider in der Mode-Branche konzipiert ist, stellt es eine Besonderheit dar. Eine vergleichbare Alternative, die zudem noch wöchentlich erscheint, ist nicht vorhanden. Interessieren Sie sich für die große weite Fashionwelt, dann sind vielleicht die Vogue, Elle oder Cosmopolitan Magazine, die Ihre Aufmerksamkeit verdienen sollten. Zudem finden Sie dort viele ausländische Varianten bekannter Fashion-Magazine.

Leserbewertungen
1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.