Hä?
Wie Sie lernen, die richtigen Fragen zu stellen
Die Kunst des richtigen Fragens
Gute Entscheidungen basieren auf guten Fragen. Ein großes Forschungsprojekt von drei IMD-Professoren zeigt, welche fünf Kategorien von Fragestellungen Führungskräfte kennen sollten. Eine Anleitung.
Walk the talk
Mitarbeitende erwarten, dass ihre Chef:innen zu politischen Themen Stellung beziehen. Doch Unternehmen sind keine Parteien. Eine Anleitung für Engagement in Zeiten zunehmender gesellschaftlicher Spaltung.
Wieso Fusionen und Übernahmen plötzlich funktionieren
Früher galt: Rund 70 Prozent der Fusionen und Übernahmen gehen schief, nur 30 Prozent sind erfolgreich. Heute haben sich die Verhältnisse umgekehrt. Was ist passiert?
Wie Sie im größten Stress gelassen führen
Jeder Mensch trägt das Potenzial zu führen in sich. Wie Sie lernen, Ihre natürlichen Ressourcen einzusetzen und eine inspirierende Führungskraft zu werden
Wie sich mit Resilienz meistern lassen
Es gibt viele Methoden, die helfen, mehr im Moment und bei sich selbst zu sein. Einige haben mit Entspannung zu tun. Manchmal hilft aber auch das genaue Gegenteil. Ein Interview mit Extremkletterer Thomas Bubendorfer.
Alles oder nichts: So gelingen High-Stakes-Verhandlungen
In einer existenziellen Krise müssen CEO und Vorstand Verhandlungen führen, mit deren Intensität sie oft nicht vertraut sind.
Wie sehr beschleunigt KI Recruitingprozesse?
Der Einsatz von KI-Tools im Recruiting wird zum Gamechanger, wie eine aktuelle Studie zeigt. Bewerbungsprozesse werden fairer – und vor allem schneller.
Die Fachzeitschrift Harvard Business Manager ist ein journalistisch unabhängiges Magazin für praxisnahe Managementthemen und erscheint seit 1979 in einer Auflage von 15.784 Exemplaren.
Als erweiterte deutsche Ausgabe der US-Zeitschrift „Harvard Business Review“ (HBR), des renommiertesten Managementmagazins der Welt, ergänzt Harvard Business Manager die besten Artikel aus der HBR um ausgewählte Texte deutschsprachiger Experten. Harvard Business Manager berichtet über innovative Ansätze zur Unternehmensführung, informiert über Trends im Management und präsentiert zukunftsweisende Unternehmenskonzepte und deren Umsetzung in die Praxis.
Das Harvard Business Manager will Führungskräften neue Perspektiven vermitteln und sie stets über praxisrelevante Managementthemen auf dem Laufenden halten. Harvard Business Manager richtet sich explizit an die interessante und qualifizierte Zielgruppe der jungen Wirtschaftselite.
Seit 1979 veröffentlicht Harvard Business Manager das Wissen der Besten, die besten Artikel aus dem US -Managementmagazin. Diese werden um ausgewählte Beiträge deutschsprachiger Experten ergänzt. Genau diese Mischung aus internationalen Studien und Beiträgen aus Deutschland macht das Magazin zur meistgelesenen und bekanntesten deutschsprachigen Managementzeitschrift. Experten aus Praxis und Wissenschaft geben ihr Wissen im Harvard Business Manager weiter. Somit erhalten Führungskräfte neue Perspektiven und sind stets auf dem aktuellsten Stand praxisrelevanter Managementthemen.
Seit 1922 wird Harvard Business Review von der renommierten Harvard Business School herausgegeben. Das Ziel lautet: „We educate leaders, who make a difference in the world.“
Das Magazin Harvard Business Manager zählt zur Kategorie der Management Zeitschriften. In diesem Bereich finden sich auch Magazine wie das Capital, der englischsprachige Harvard Business Review oder auch die Zeitschrift Brand Eins.
Hä?
Wie Sie lernen, die richtigen Fragen zu stellen
Die Kunst des richtigen Fragens
Gute Entscheidungen basieren auf guten Fragen. Ein großes Forschungsprojekt von drei IMD-Professoren zeigt, welche fünf Kategorien von Fragestellungen Führungskräfte kennen sollten. Eine Anleitung.
Walk the talk
Mitarbeitende erwarten, dass ihre Chef:innen zu politischen Themen Stellung beziehen. Doch Unternehmen sind keine Parteien. Eine Anleitung für Engagement in Zeiten zunehmender gesellschaftlicher Spaltung.
Wieso Fusionen und Übernahmen plötzlich funktionieren
Früher galt: Rund 70 Prozent der Fusionen und Übernahmen gehen schief, nur 30 Prozent sind erfolgreich. Heute haben sich die Verhältnisse umgekehrt. Was ist passiert?
Wie Sie im größten Stress gelassen führen
Jeder Mensch trägt das Potenzial zu führen in sich. Wie Sie lernen, Ihre natürlichen Ressourcen einzusetzen und eine inspirierende Führungskraft zu werden
Wie sich mit Resilienz meistern lassen
Es gibt viele Methoden, die helfen, mehr im Moment und bei sich selbst zu sein. Einige haben mit Entspannung zu tun. Manchmal hilft aber auch das genaue Gegenteil. Ein Interview mit Extremkletterer Thomas Bubendorfer.
Alles oder nichts: So gelingen High-Stakes-Verhandlungen
In einer existenziellen Krise müssen CEO und Vorstand Verhandlungen führen, mit deren Intensität sie oft nicht vertraut sind.
Wie sehr beschleunigt KI Recruitingprozesse?
Der Einsatz von KI-Tools im Recruiting wird zum Gamechanger, wie eine aktuelle Studie zeigt. Bewerbungsprozesse werden fairer – und vor allem schneller.
Die Fachzeitschrift Harvard Business Manager ist ein journalistisch unabhängiges Magazin für praxisnahe Managementthemen und erscheint seit 1979 in einer Auflage von 15.784 Exemplaren.
Als erweiterte deutsche Ausgabe der US-Zeitschrift „Harvard Business Review“ (HBR), des renommiertesten Managementmagazins der Welt, ergänzt Harvard Business Manager die besten Artikel aus der HBR um ausgewählte Texte deutschsprachiger Experten. Harvard Business Manager berichtet über innovative Ansätze zur Unternehmensführung, informiert über Trends im Management und präsentiert zukunftsweisende Unternehmenskonzepte und deren Umsetzung in die Praxis.
Das Harvard Business Manager will Führungskräften neue Perspektiven vermitteln und sie stets über praxisrelevante Managementthemen auf dem Laufenden halten. Harvard Business Manager richtet sich explizit an die interessante und qualifizierte Zielgruppe der jungen Wirtschaftselite.
Seit 1979 veröffentlicht Harvard Business Manager das Wissen der Besten, die besten Artikel aus dem US -Managementmagazin. Diese werden um ausgewählte Beiträge deutschsprachiger Experten ergänzt. Genau diese Mischung aus internationalen Studien und Beiträgen aus Deutschland macht das Magazin zur meistgelesenen und bekanntesten deutschsprachigen Managementzeitschrift. Experten aus Praxis und Wissenschaft geben ihr Wissen im Harvard Business Manager weiter. Somit erhalten Führungskräfte neue Perspektiven und sind stets auf dem aktuellsten Stand praxisrelevanter Managementthemen.
Seit 1922 wird Harvard Business Review von der renommierten Harvard Business School herausgegeben. Das Ziel lautet: „We educate leaders, who make a difference in the world.“
Das Magazin Harvard Business Manager zählt zur Kategorie der Management Zeitschriften. In diesem Bereich finden sich auch Magazine wie das Capital, der englischsprachige Harvard Business Review oder auch die Zeitschrift Brand Eins.
Die menschliche Seite der Wirtschaft wird hier beleuchtet. Das Heft ist Interessant aufgezogen (Themen. Layout ...).
Die menschliche Seite der Wirtschaft wird hier beleuchtet. Das Heft ist Interessant aufgezogen (Themen. Layout ...).
super zeitschrift. ist jeden penny wert! konnte schon einiges an verbesserungsvorschlägen da raus nehmen