Brand eins Abo

Ausgabe 009/2024
Aktuelle Ausgabe


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 006/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 005/2024


Ausgabe 004/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2023


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2023


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Brand eins

Wirtschaft ist mehr als Zahlen. Dieses Grundsatzstatement trieb die Entwickler von brand eins zur Gründung dieses Magazins für Wirtschaft und Gesellschaft im Jahr 1999 an und dieser Grundsatz gilt auch noch heute. Deshalb erzählt brand eins Geschichten, die übersehene Hintergründe beleuchten, komplexe Probleme verständlich machen und interessante Menschen näher bringen. brand eins steht aber auch für besondere Themen, die sich an den ausgefransten Rändern des Begriffs der Wirtschaft bewegen.

Welche Inhalte bietet brand eins?

brand eins ist das etwas andere Wirtschaftsmagazin, das die Veränderung zu seinem Thema macht. Nicht der Status quo ist interessant, sondern alles was sich daraus entwickelt. Gesucht wird nach Menschen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Unternehmen, die sich der Zukunft stellen. brand eins sucht nicht nach Schuldigen, sondern nach Ursachen, Umständen, Hintergründen. Das Magazin will seinen Lesern nützlich sein – nicht nur durch Tabellen und Checklisten, sondern durch Geschichten, die Sie auf Ideen bringen, die ihnen Hintergründe, Zusammenhänge und Entwicklungen erklären. Und die Ihnen zeigen, was Menschen bewegt.

Wer sollte brand eins lesen?

brand eins ist inzwischen zu einer Marke geworden, von der die Leser*innen die höchste Qualität was sowohl die Inhalte, als auch das Textniveau betrifft, erwarten können. Die Unabhängigkeit des Magazins wird klar definiert: jede Verbindung zwischen redaktioneller Berichterstattung und Anzeigengeschäft ist ausgeschlossen. Gelesen wird das besondere Magazin von Personen mit überdurchschnittlicher Bildung und einem großen Interesse an wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen.

Das Besondere an brand eins

Bei den begehrten LeadAwards 2007 erzielte brand eins den zweiten Platz unter den wichtigsten und bestgemachten deutschen Zeitschriften. Das Magazin hat sich einen festen Platz unter den Publikumsmagazinen erobert. Gelungen ist das in erster Linie durch Mundpropaganda. Wer brand eins liest, spricht gerne darüber. Und er entwickelt eine Beziehung – zum Magazin, zur Redaktion und zu allen, die damit zu tun haben. Der Anspruch, der aus einer solchen Beziehung erwächst, ist hoch. Aber er ist das Fundament, auf dem brand eins steht.

  • erscheint seit 1999
  • Themenbereiche Wirtschaft – Gesellschaft – Zukunft
  • Themenschwerpunkte in jeder Ausgabe

Der Verlag hinter brand eins

Das Wirtschaftsmagazin brand eins ist ein Produkt der unabhängigen brand eins Medien AG, die im Jahr 2000 aus der 1999 gegründeten brand eins GmbH hervorgegangen ist. Der Name brand eins ist eine Art Wortspiel, das einerseits auf das englische Wort „brand“ für „Marke“, andererseits auf den ersten Redaktionssitz in der Hamburger Brandstwiete 1 Bezug nimmt. Die neun Aktionäre sind Privatpersonen mit unternehmerischem Hintergrund.

Alternativen zu brand eins

brand eins fällt in die Kategorie der Wirtschaft Zeitschriften. Als mögliche Alternativen bieten sich folgende Magazine an: das französische Wirtschaftsmagazin Capital (F) . In der Ökologisches Wirtschaften finden Sie Möglichkeiten, eben ökologisch zu wirtschaften.

Brand eins Abo

Abonnement
Einzelhefte
Wählen Sie Ihr Abo
Mein Abo
Print
11,34 €
pro Ausgabe
10 Hefte (1 gratis)
113,40 € Gesamtpreis
6% gespart
Geschenkabo
Print
11,34 €
pro Ausgabe
10 Hefte (1 gratis)
113,40 € Gesamtpreis
6% gespart
Ab wann soll das Magazin geliefert werden?
Wohin soll Ihr Magazin geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Einzelheft
Print
13,40 €
Ausgabe 009/2024
Wählen Sie Ihre Ausgabe
Wohin soll Ihr Magazin geliefert werden?
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
009/2024
Aktuelle Ausgabe


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
006/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
005/2024


Ausgabe
004/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
003/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2023


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2023


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Brand eins

Wirtschaft ist mehr als Zahlen. Dieses Grundsatzstatement trieb die Entwickler von brand eins zur Gründung dieses Magazins für Wirtschaft und Gesellschaft im Jahr 1999 an und dieser Grundsatz gilt auch noch heute. Deshalb erzählt brand eins Geschichten, die übersehene Hintergründe beleuchten, komplexe Probleme verständlich machen und interessante Menschen näher bringen. brand eins steht aber auch für besondere Themen, die sich an den ausgefransten Rändern des Begriffs der Wirtschaft bewegen.

Welche Inhalte bietet brand eins?

brand eins ist das etwas andere Wirtschaftsmagazin, das die Veränderung zu seinem Thema macht. Nicht der Status quo ist interessant, sondern alles was sich daraus entwickelt. Gesucht wird nach Menschen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Unternehmen, die sich der Zukunft stellen. brand eins sucht nicht nach Schuldigen, sondern nach Ursachen, Umständen, Hintergründen. Das Magazin will seinen Lesern nützlich sein – nicht nur durch Tabellen und Checklisten, sondern durch Geschichten, die Sie auf Ideen bringen, die ihnen Hintergründe, Zusammenhänge und Entwicklungen erklären. Und die Ihnen zeigen, was Menschen bewegt.

Wer sollte brand eins lesen?

brand eins ist inzwischen zu einer Marke geworden, von der die Leser*innen die höchste Qualität was sowohl die Inhalte, als auch das Textniveau betrifft, erwarten können. Die Unabhängigkeit des Magazins wird klar definiert: jede Verbindung zwischen redaktioneller Berichterstattung und Anzeigengeschäft ist ausgeschlossen. Gelesen wird das besondere Magazin von Personen mit überdurchschnittlicher Bildung und einem großen Interesse an wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen.

Das Besondere an brand eins

Bei den begehrten LeadAwards 2007 erzielte brand eins den zweiten Platz unter den wichtigsten und bestgemachten deutschen Zeitschriften. Das Magazin hat sich einen festen Platz unter den Publikumsmagazinen erobert. Gelungen ist das in erster Linie durch Mundpropaganda. Wer brand eins liest, spricht gerne darüber. Und er entwickelt eine Beziehung – zum Magazin, zur Redaktion und zu allen, die damit zu tun haben. Der Anspruch, der aus einer solchen Beziehung erwächst, ist hoch. Aber er ist das Fundament, auf dem brand eins steht.

  • erscheint seit 1999
  • Themenbereiche Wirtschaft – Gesellschaft – Zukunft
  • Themenschwerpunkte in jeder Ausgabe

Der Verlag hinter brand eins

Das Wirtschaftsmagazin brand eins ist ein Produkt der unabhängigen brand eins Medien AG, die im Jahr 2000 aus der 1999 gegründeten brand eins GmbH hervorgegangen ist. Der Name brand eins ist eine Art Wortspiel, das einerseits auf das englische Wort „brand“ für „Marke“, andererseits auf den ersten Redaktionssitz in der Hamburger Brandstwiete 1 Bezug nimmt. Die neun Aktionäre sind Privatpersonen mit unternehmerischem Hintergrund.

Alternativen zu brand eins

brand eins fällt in die Kategorie der Wirtschaft Zeitschriften. Als mögliche Alternativen bieten sich folgende Magazine an: das französische Wirtschaftsmagazin Capital (F) . In der Ökologisches Wirtschaften finden Sie Möglichkeiten, eben ökologisch zu wirtschaften.

Leserbewertungen

Diese Zeitschrift, die ich unserer Tochter auf ihren Wunsch regelmäßig als ABO zu Weihnachten schenke, leihe ich mir ebenso regelmäßig zum Lesen aus, denn ich finde sie so anregend, interessant und horizonterweiternd, auch als "Wirtschaftsfremde"!

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Wirtschaft-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.